Scale: Rückmeldung
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyMerkmale der Unterrichtsqualität aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
OriginSelf-developed scale
CitationDarge, K.; König, J.; Schreiber, M. (2020). Rückmeldung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/406:277:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2009
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.72 | 2.33 | 0.55 | 5948 |
IntroductionWie schätzt du deine Lehrerinnen und Lehrer ein?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unsere Lehrerinnen und Lehrergeben uns regelmäßig Rückmeldungen über unsere Lernfortschritte | 2.20 | 0.80 | 0.55 |
Unsere Lehrerinnen und Lehrerzeigen uns, wie wir uns selbst einschätzen können. | 2.20 | 0.80 | 0.52 |
Unsere Lehrerinnen und Lehrer teilen uns die Ziele der Unterrichtseinheiten mit. | 2.50 | 0.80 | 0.48 |
Unsere Lehrerinnen und Lehrer wissen, bei welchen Aufgaben wir Schwierigkeiten haben. | 2.50 | 0.70 | 0.47 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | alle |
2 | viele |
3 | wenige |
4 | keine/r |