DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Rückmeldung

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyMerkmale der Unterrichtsqualität aus Sicht von Schülerinnen und Schülern

OriginSelf-developed scale

CitationDarge, K.; König, J.; Schreiber, M. (2020). Rückmeldung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/406:277:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2009

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.722.330.555948

IntroductionWie schätzt du deine Lehrerinnen und Lehrer ein?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unsere Lehrerinnen und Lehrergeben uns regelmäßig Rückmeldungen über unsere Lernfortschritte 2.200.800.55
Unsere Lehrerinnen und Lehrerzeigen uns, wie wir uns selbst einschätzen können. 2.200.800.52
Unsere Lehrerinnen und Lehrer teilen uns die Ziele der Unterrichtseinheiten mit. 2.500.800.48
Unsere Lehrerinnen und Lehrer wissen, bei welchen Aufgaben wir Schwierigkeiten haben. 2.500.700.47

Response category

ValueMeaning
1alle
2viele
3wenige
4keine/r

StudyKomm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education