DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: TEMO - Teacher and Motivation (Lehrerengagement)

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationRaufelder, D.; Hoferichter, F. (2020). TEMO - Teacher and Motivation (Lehrerengagement) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Sozio-emotionale Lernfaktoren - Fragebogenerhebung (SELF) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/407:278:1

Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit dem wahrgenommenen Lehrerengagement.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date14.10.2020

Number of items4

Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit dem wahrgenommenen Lehrerengagement.

Items

Item text
Es ist mir egal, ob ich in dem Fach gut bin, weil ich den Lehrer/die Lehrerin nicht mag.
Weil der Lehrer/die Lehrerin jemand ist, den ich nicht leiden kann, strenge ich mich in dem Fach auch nicht an.
Es ist mir egal, ob ich in dem Fach gut bin, weil ich den Lehrer/die Lehrerin überhaupt nicht mag.
Das Fach interessiert mich nicht, weil ich den Lehrer/die Lehrerin nicht mag.

Response category

ValueMeaning
1stimme überhaupt nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

StudySELF - Sozio-emotionale Lernfaktoren

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): SELF



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education