Scale: Lerntechniken
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima
Theoretical allocation in original studyWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Deutsch
OriginSelf-developed scale
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Lerntechniken - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items7
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | unwichtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher wichtig |
4 | sehr wichtig |
Survey--