DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyFormale Aspekte des Unterrichts

OriginSelf-developed scale

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

NotesDie Variable "_ _ Stunden"wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
(MMINS) genutzt.

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionWie viele Unterrichtsstunden Mathematik hattest du in der letzten vollen Schulwoche?

Items

Item text
_ _ Stunden

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Relative Unterrichtszeit in Mathematik

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education