Scale: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyFormale Aspekte des Unterrichts
OriginSelf-developed scale
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
NotesDie Variable "_ _ Stunden"wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
(MMINS) genutzt.
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionWie viele Unterrichtsstunden Mathematik hattest du in der letzten vollen Schulwoche?
Items
Item text |
---|
_ _ Stunden |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Relative Unterrichtszeit in Mathematik
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)