Skala: Häufigkeit von Textschreiben
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Jeden Tag; 2 = Drei bis vier Mal in der Woche; 3 = Weniger als drei Tage in der
Woche; 4 = Seltener.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 2.67 | 0.80 | 7175 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie oft haben die Schüler Gelegenheit zum Textschreiben? | 2.67 | 0.80 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | seltener |
2 | weniger als drei Tage in der Woche |
3 | drei bis vier Mal in der Woche |
4 | jeden Tag |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)