Skala: Gesamtverhältnis von Computern und Schulgröße
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDas Gesamtverhältnis von Computern und Schulgröße wurde
berechnet, indem die Anzahl der Computer an der Schule durch die
Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Schule geteilt wurde.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a> und <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Schulgröße |
Erhebung--