Skala: Besuch von Förder- und Zusatzunterricht
KonstruktzuordnungBildungsbiografie, Nachhilfeunterricht
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeit für Unterricht und Lernen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items14
Einleitender TextBesuchst du derzeit Zusatz- oder Förderunterricht außerhalb der normalen Schulstunden?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Deutsch |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Mathematik |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik) |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in Fremdsprachen |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in anderen Fächern |
Förderunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Deutsch |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Mathematik |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik) |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in Fremdsprachen |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in anderen Fächern |
Kurs zur Verbesserung deiner Lern- und Arbeitstechniken |
Privater Einzelunterricht/Private Einzelnachhilfe |
Unterricht in der Erstsprache/Muttersprache (wenn diese nicht Deutsch ist) |
Hausaufgabenbetreuung/Hausaufgabenhilfe |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ja, in der Schule |
2 | Ja, außerhalb der Schule |
3 | Ja, in der Schule und außerhalb der Schule |
4 | Nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)