Skala: Strukturierung im Deutschunterricht
KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDeutschunterricht
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie drei Subskalen Unterstützung bei der Aufgabenbearbeitung, Transparente
Leistungserwartungen und Rückmeldung der Leistungsergebnisse wurden nach
Faktorenanalysen mit dem nationalen Datensatz gebildet.
Parallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Einleitender TextWie oft kommt in Ihrem Deutschunterricht Folgendes vor?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | in einigen Stunden |
3 | in den meisten Stunden |
4 | in jeder Stunde |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Rückmeldung der Leistungsergebnisse |
Transparente Leistungserwartungen |
Unterstützung bei der Aufgabenbearbeitung |
Erhebung--