Skala: Freie Platz auf der Festplatte
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Freie Platz auf der Festplatte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | Der Dateimanager (z. B. Microsoft Windows® Explorer) muss erst neu gestartet werden, um die Größenveränderung anzeigen zu können. |
2 | Der Platz bleibt deshalb gleich, weil die Dateien nicht wirklich gelöscht wurden. Dazu ist ein Spezialprogramm notwendig. |
3 | Die Dateien befinden sich noch auf der Festplatte in einem virtuellen Papierkorb. Dieser muss geleert werden. |
4 | Ich muss den frei gewordenen Platz erst in der Systemsteuerung freigeben. |
Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen
Erhebung--