Skala: Gesamtscore subjektive Belastung
KonstruktzuordnungLernklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellungsskalen – Lehrer
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.20 | -- | -- | 1605 |
Einleitender TextWie stark beeinträchtigen die folgenden Umstände Ihrer Ansicht nach den
Mathematikunterricht mit dieser Klasse/diesem Kurs?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Unterschiedliche Begabung der Schüler/innen | 1.47 | 0.72 | 0.12 |
Hohe Schülerzahl in der Klasse | 0.97 | 1.06 | 0.12 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | überhaupt nicht |
1 | etwas |
2 | ziemlich stark |
3 | sehr stark |