Skala: Umgang mit fehlender Information
KonstruktzuordnungMetakognitive Lernergebnisse
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStrategy Inventory for Language Learning (SILL)
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOxford, Rebecca / Burry-Stock, Judith: Assessing the Use of Language Learning Strategies Worldwide with the ESL/EFL Version of the Strategy Inventory for Language Learning (SILL) , In: System, International Journal of Educational Technology and Applied Linguistics (23 / 1) S. 153-175 , Elsevier 1995 , ISBN: 0346-251X
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.66 | 2.26 | 0.62 | 4529 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich finde die Bedeutung eines englischen Wortes dadurch, dass ich es in Teile zergliedere, die ich verstehe. | 1.81 | 0.86 | 0.37 |
Um unbekannte englische Wörter zu verstehen, stelle ich Vermutungen an. | 2.20 | 0.92 | 0.49 |
Wenn mir während einer Unterhaltung auf Englisch ein bestimmtes Wort nicht einfällt, benutze ich Gesten. | 2.22 | 0.97 | 0.41 |
Ich lese englische Texte, ohne jedes neue Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. | 2.41 | 1.04 | 0.40 |
Wenn mir ein englisches Wort nicht einfällt, benutze ich einen Ausdruck, der dieselbe Bedeutung hat. | 2.71 | 0.92 | 0.38 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)