Skala: Selbstwirksamkeit II (Englisch)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLeistungs- und fachbezogene Selbstkonzepte
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.89 | 2.89 | 0.62 | 8741 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich bin sicher, dass ich in Englisch auch sehr schwierigen Unterrichtsstoff verstehen kann. | 2.65 | 0.85 | 0.70 |
Ich bin überzeugt, dass ich in Englisch-Hausaufgaben und Klassenarbeiten gute Leistungen erziehlen kann. | 2.89 | 0.79 | 0.75 |
Ich bin überzeugt, dass ich in Englisch die Fertigkeiten, die gelehrt werden, beherrschen kann. | 2.83 | 0.77 | 0.75 |
Wenn ich für Englisch lerne, arbeite ich auch dann weiter, wenn der Stoff schwierig ist | 2.83 | 0.78 | 0.64 |
Wenn ich für Englisch lerne, versuche ich mein Bestes zu geben, um mir das Wissen und die Fertigkeiten anzueignen. | 2.86 | 0.78 | 0.56 |
Wenn ich mir in Englisch Mühe gebe, dann kann ich es auch. | 3.12 | 0.77 | 0.69 |
Wenn ich mich in Englisch richtig anstrenge, bekomme ich auch eine gute Note. | 3.12 | 0.83 | 0.68 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)