Projekt- und studienbezogene Publikationen (Auswahl)Hirschberg, Marianne; Lauber-Pohle, Sabine; Kahl, Ramona: "Professionalisierung für eine inklusive Erwachsenenbildung". Vorwort der Herausgeber*innen. - In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, 2 (2020) 4, 5 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-212541 ; https://doi.org/10.21248/qfi.63 ; https://www.qfi-oz.de/index.php/inklusion/article/view/63/75 - ISSN: 2699-2477
Becker, Jonas (Hrsg.); Buchhaupt, Felix (Hrsg.); Katzenbach, Dieter (Hrsg.); Lutz, Deborah (Hrsg.); Strecker, Alica (Hrsg.); Urban, Michael (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion. Berufsschule, Hochschule und Erwachsenenbildung. - Münster; New York: Waxmann (2022), 100 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-245947 ; https://doi.org/10.25656/01:24594 ; https://doi.org/10.31244/9783830995159 ; https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96341 - Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. 4 - ISBN: 978-3-8309-4515-4; 978-3-8309-9515-9
Hirschberg, M., Kahl, R., Lauber-Pohle, S. & Buchhaupt, Felix (Hrsg.) (2020): Inklusive Erwachsenenbildung. Gastherausgeberschaft QfI - In: Qualifizierung für Inklusion, 2 (4).
Krähling, S. (2020): Professionalitätsentwicklung in der allgemeinen, öffentlichen Erwachsenenbildung für Inklusion – ein Systematisierungsversuch der Fortbildungspraxis an Volkshochschulen. In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, 2 (4).
Sabine Lauber-Pohle: Dimensionen einer inklusiven, allgemeinen Erwachsenenbildung. - In: Hessische Blätter für Volksbildung, 69 (2019) 1, S. 7-17, URL: https://doi.org/10.3278/HBV1901W007 - ISSN: 0018-103X
Lauber-Pohle, S., Kahl, R., Krähling, S., Siegmund, R. & Braun, M. (2018): Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung – iQ_EB (2017-2020). (Manuskript).
Lauber-Pohle, S., Kahl, R., Krähling, S. & Siegmund, R. (2020). Fortbildungsreihe. Inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf Blindheit und Sehbeeinträchtigung. (Manuskript).
Lauber-Pohle, Sabine; Langer, Ann-Kristin; Rink, Johanna: Qualifizierung für eine inklusive Erwachsenenbildung. - In: Tactuel / Schweizerischer Zentralverein für das Blindenwesen, (2020) 2, S. 1-2, URL: https://www.tactuel.ch/qualifizierung-fuer-eine-inklusive-erwachsenenbildung/
Lauber-Pohle, Sabine; Seitter, Wolfgang: Erwachsenenpädagogische Fachlichkeit für eine inklusive allgemeine Erwachsenenbildung. Eine kooperative Mehrebenenherausforderung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung. - In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, 2 (2020) 1, [16] S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-209190 ; https://doi.org/10.21248/qfi.29 - ISSN: 2699-2477
Seitter, Wolfgang; Franz, Julia: Inklusive Erwachsenenbildung. - In: Hessische Blätter für Volksbildung, 69 (2019) 1, S. 1-6, URL: https://doi.org/10.3278/HBV1901WI - ISSN: 0018-103X
Siegmund, R. (2021). Optimierung inklusionsbedingter Passungsfähigkeit durch Qualifizierung. In: Hessische Blätter für Volksbildung, 1 (2021), 33-44. doi: 10.3278/HBV2101W004.
Siegmund, Raiman; Zimmerman, Sabine: Erfahrungen blinder und sehbeeinträchtigter Menschen mit Bildungsangeboten an Volkshochschulen. Erste Ergebnisse des BMBF-Projektes iQ_EB. - In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 81 (2019) 4, S. 1-5, URL: https://www.dvbs-online.de/index.php/publikationen-3/horus/horus-marburger-beitr%C3%A4ge-4-2019#8 - ISSN: 0724-7389
Literaturrecherche im Fachportal Pädagogik