DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid001.mp4  
[Video] 5270.26 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid001.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs001)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid001 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:1

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:28:33

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processVon 00:00:00 - 00:00:04 wird ein Schild mit der Schul- und Lehrkraft-ID in die Kamera gehalten (Zeitlupe); kein Synchronisationssignal; Schnitt bei 00:00:05; die aufnehmenden Personen sind zu sehen; von 00:46:55 bis 00:50:35 kleine Pause, danach beginnt der Deutschunterricht; die Stunde endet mit der Schließung des Unterrichts und der Frühstückspause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Schülerton ist teilweise sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5c5a0308b831f1633508e06f349b89ae6

Checksum SHA169c818cc6ac8f10050c47ebe6e71413410ce3126



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education