DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid004.mp4  
[Video] 5213.05 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid004.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs004)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid004 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:4

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:27:35

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:02:48; eine weitere erwachsene Person sitzt im hinteren Bereich des Klassenraumes, ohne aktiv am Unterricht teilzunehmen; kleine Pause von 00:44:20 bis 00:46:50, danach beginnt der Mathematikunterricht; die Aufnahme endet mit dem Unterrichtsende; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.


Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD593e4e7c67ec5034fad6744014754a4e7

Checksum SHA1d39810947bc3f56d871a87419e8ade10ab9dec33



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education