DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid005.mp4  
[Video] 1390.44 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid005.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs005)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid005 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:5

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:30:28

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processSynchronisationssignal nur hörbar; zu Beginn der Aufzeichnung wird ein Schild mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; eine weitere erwachsene Person befindet sich ebenfalls im Klassenraum, nimmt aber nicht aktiv am Unterricht teil; die Kinder, die nicht aufgenommen werden durften, nehmen nicht an dieser Stunde teil; kleine Pause von 00:52:52 bis 00:55:53, danach beginnt die Deutschstunde; die Aufzeichnung endet mit Schließung des Unterrichts.

Quality of pictureLeichte Störungen
Bildstörung bei Bewegung der Kamera.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Raumton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5155a4ef5d45051cf4661d7292c882b18

Checksum SHA1db6dec4ce788ac45a107dbe50adcc57fccebbafc



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education