DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid011.mp4  
[Video] 5602.27 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid011.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs011)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid011 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:11

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:36:00

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German; English

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:05; Synchronisationssignal; die andere aufnehmende Person ist mitunter zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:17:40, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; kurze Pause von 00:52:00 bis 00:57:30; der Unterricht endet mit einer großen Pause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Tonausfall von 01:09:12-01:09:30.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD59bff55529493a4ffcb7842e73a53fdac

Checksum SHA19633ddc787d4cd28587e55e2831d52ae901b7602



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education