DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid014.mp4  
[Video] 5310.52 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid014.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs014)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid014 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:14

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:29:14

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:01:25; zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; bei 00:03:17 wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; eine der aufnehmenden Personen ist im Bild; kleine Pause von 00:56:02 bis 00:59:30; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton wird erst bei 00:03:50 eingeschaltet.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5a7e3eb82491dcf48cf6bcc9a417f9ab6

Checksum SHA123ab07a399856f80b00a17f25e9b3a6964e79065



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education