DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid014.mp4  
[Video] 5721.82 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid014.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs014)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid014 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:14

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:25:25

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:02; kein Synchronisationssignal; beide aufnehmenden Personen sind im Bild; von 00:00:40 bis 00:00:52 verlassen vier Kinder (ABC Kinder) den Klassenraum; kleine Pause von 00:52:15 bis 00:55:45; die Lehrkraft ist mitunter in längeren Abschnitten nicht zu sehen; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 120

Systemanforderungen:Medalpayer

Publication2018-07-31

Checksum MD588bebf75490cf762d05dedc763144b02

Checksum SHA16d3827aa1a0c1d89e7e2b327eea7cf9b13ec2cc3



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education