DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid005.mp4  
[Video] 4905.81 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid005.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs005)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid005 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:5

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:29:17

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit Unterrichtsbeginn; vereinzelte Schüler sind nicht im aufgezeichneten Bildbereich zu sehen; von 00:01:40 bis 00:15:05 sind einige Schüler aufgrund eines Vortrages nicht zu sehen; von 01:03:23 bis 01:14:23 verlassen zwei Schülerinnen den Klassenraum; von 01:08:30 bis 01:29:00 befinden sich vereinzelt Schüler an der Tafel und sind nicht mehr im Bildbereich zu sehen; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD56793ddd9304c0f28281e0b43268dadbd

Checksum SHA1eeba3219490b4256025fc5c7bd2268291bf9f5d7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education