DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid006.mp4  
[Video] 2420.45 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid006.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs006)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid006 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:6

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:55:03

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt kurz nach Unterrichtsbeginn; mitunter befinden sich einzelne Schüler nicht im aufgezeichneten Bildbereich; von 00:12:04 bis 00:14:28 befindet sich die Lehrkaft nicht im Klassensaal; von 00:12:22 bis 00:12:35 ist eine Unterhaltung des Aufnahmeteams zu hören; die Aufnahme endet abrupt mit Unterrichtsende.

Quality of pictureLeichte Störungen
Von 00:45:04 bis zum Ende der Aufnahme wird der Klassenraum verdunkelt.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5c29e05602cee6dc85df7ea8020655759

Checksum SHA16ffbd7a630e9d3c324004bd53398ce8c2a8657f1



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education