DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid007.mp4  
[Video] 4070.12 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid007.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs007)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid007 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:7

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:17:30

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufnahme beginnt mit Unterrichtsbeginn; durch den Standpunkt der Kamera sind während der gesamten Aufzeichnung nicht immer alle Schüler zu sehen, des Weiteren verdecken die Lehrkraft und die Tafel mitunter den Blick auf die Klasse; Schnitt bei 00:43:40, wegen einer fünfminütigen Pause; von 01:3:55 bis 01:09:57 verlassen zwei Schüler den Klassenraum; bei 01:15:20 klopft es an die Tür des Klassenraums, ohne dass jemand eintritt; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5f577c4844042992f19fb6947f371d681

Checksum SHA199e6b22130b2cabc982864b832aeb45334df916c



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education