DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid009.mp4  
[Video] 4408.96 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid009.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs009)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid009 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:9

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:20:00

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit Unterrichtsbeginn; aufgrund des Kamerastandpunktes sind während der gesamten Aufzeichnung nicht alle Schüler im Bildbereich der Kamera zu sehen; während der gesamten Aufzeichnung verdeckt die Lehrkraft mitunter einige Schüler; von 00:08:25 bis 00:09:46 verdeckt eine Schülerin einen Teil der Klasse; bei 00:54:46 sowie bei 00:55:08 und bei 00:56:16 verlassen insgesamt drei Schüler den Klassenraum; de Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5bed540bdc63fed9a4bf8a210769461ed

Checksum SHA15f8292ecdb53ef099cdfa9bfbed4f21e300ee44e



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education