DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid011.mp4  
[Video] 2451.33 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid011.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs011)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid011 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:11

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:34

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Mehrzahl der Schüler befindet sich im Off-Bereich, da diese nicht gefilmt werden möchten; durch die Perspektive verdeckt die Lehrkraft mitunter einige Schüler; von 00:10:40 bis 00:11:28 wollen klassenfremde Schüler den Klassenraum betreten; von 00:21:14 bis 00:07:32 verlassen zwei Schülerinnen (verpixelt) den Klassensaal; Schnitt bei 00:45:31 auf die Lehrerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise; Tonausfall von 00:11:39 bis 00:30:01.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD56ce3db1d1479cfc14b3e68cd38458089

Checksum SHA1c8a17babd52b6ef232b4eeecfeb86d61bea762e2



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education