DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid015.mp4  
[Video] 3994.01 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid015.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs015)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid015 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:15

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:30:55

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; von 00:00:50 bis 00:01:12 wird das Videoprojekt thematisiert; bei 00:03:51 betritt ein verspäteter Schüler die Klasse; Schnitt bei 00:38:32 auf die Schülerkamera; Schnitt bei 00:43:51 zurück auf die Lehrerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichstende.

Quality of pictureLeichte Störungen
Perspektivwechsel von 00:38:32 bis 00:43:51

Quality of soundGravierende Störungen
Tonverschlechterung von 00:38:32 bis 00:43:51; Tonausfall ab 01:30:16 bis zum Ende der Aufnahme

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD50de9aa271867c24128cdf8b0cf336c7a

Checksum SHA1a3ea7efce4d1c8a9e8f118c4e6e4d90abf44612c



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education