DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid017.mp4  
[Video] 2596.32 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid017.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs017)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid017 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:17

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:49:29

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationsignal; aufgrund der Kameraperspektive sind einige Schüler im Off-Bereich der Aufzeichung; die Aufzeichnungen auf dem Whiteboard sind schlecht zu erkennen; von 00:14:45 bis 00:15:56 ist die Lehrkraft nicht im Bild; bei 00:36:21 verlässt ein Schüler die Klasse und kehrt bei 00:38:49 zurück; die Aufnahme endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD579698a08ff14dc5f20a06a92c3d20a7b

Checksum SHA1e507e81f9b166fba29e2041718afd285aeecff4a



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education