DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid020.mp4  
[Video] 2614.01 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid020.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs020)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid020 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:20

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:49:54

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Sycnronisationssignal; aufgrund der Kameraperspketive sind einzelne Schüler nicht im Bild oder werden mitunter von der Lehrkraft verdeckt; bei 00:01:44 betritt ein verspäteter Schüler (verpixelt) die Klasse und setzt sich in den Off-Bereich; von 00:02:56 bis 00:09:28 wird ein Test geschrieben; bei 00:18:45 weißt die Lehrkraft den Schüler im Off-Bereich drauf hin, dass er nicht im Bild ist, sich aber gerne beteiligen kann; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD51a5a2b387b7ed257e53416809f9ca0bc

Checksum SHA1e9a7955067c65b24f273709f3f04e8e16d0abf87



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education