DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid021.mp4  
[Video] 3201.50 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid021.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs021)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid021 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:21

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:03:02

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung sind mitunter Schüler nicht zu sehen sowie die Lehrkraft mitunter nicht im Bild; von 00:01:27 bis 00:11:00 wird ein Test geschrieben; Schnitt bie 01:02:54 auf die Perspektive der Schülerkamera; die Aufzeichnung endet auf Zeichen der Lehrkraft. Der Unterricht wird nach Aufnahmeende fortgeführt.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD593235cb749aed0a7765d0362d6b4a151

Checksum SHA1b2e85cb6c72b9d0b7b147ee3783ed871474910ea



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education