DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid025.mp4  
[Video] 3144.15 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid025.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs025)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid025 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:25

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:11:27

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; einige Schüler sitzen im Off-Bereich; aufgrund der Kameraperspektive und -führung ist die Lehrkraft mitunter nicht im Bild; aufgrund der Kameraperspektive befinden sich einige Schüler nicht im Bild und; von 00:18:03 bis 00:21:28 verlässt ein Schüler die Klasse, dieser ist unkenntlich gemacht und sitzt im Off-Bereich; von 00:35:25 bis 00:38:05 verlässt ein weiterer unkenntlich gemachter Schüler die Klasse. Die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD52c958356ec0c00c759e36c2d445fc629

Checksum SHA1e0b9ad3a632070c84a4d25d1b90514bb92db7bc7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education