DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid037.mp4  
[Video] 2474.64 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid037.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs037)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid037 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:37

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:47:49

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung werden einige Schüler von anderen Schülern verdeckt; aufgrund der Kameraperspektive ist die Lehrkraft mitunter nicht zu sehen und verdeckt teilweise Schüler; bei 00:01:38 betritt eine weitere erwachsene Person die Klasse und setzt sich bei 00:07:39 in den hinteren Teil des Klassenraumes, ohne weiter am Unterricht teilzunehmen; bei 00:02:05 betritt ein verspäteter Schüler die Klasse; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5d70a5cedd2fca09c902754f3e2dba5d4

Checksum SHA1cd12830f0d09f3f397be350d5d224657c98e47ff



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education