DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid038.mp4  
[Video] 2334.86 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid038.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs038)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid038 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:38

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:24

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; es befindet sich eine weitere erwachsene Person im Raum, die nicht aktiv am Unterricht beteiligt ist; aufgrund der Kameraperspektive und -führung ist die Lehrkraft mitunter nicht zu sehen; aufgrund der Kameraperspektive werden einige Schüler verdeckt; die Marke des Pullovers eines Schülers ist verpixelt und verdeckt mitunter Mitschüler; die Aufzeichnung endet abrupt in einer Arbeitsphase.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise; Störgeräusche von 00:07:40 bis 00:11:32.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5ea15e335d87ba719e6f369c622a4fee9

Checksum SHA1f65ff5f7f4eca30c685afaa18c6f6e76f101a000



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education