DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid041.mp4  
[Video] 2226.33 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid041.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs041)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid041 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:41

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:40:58

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung sind mitunter nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist mitunter nicht im Bildbereich zu sehen oder verdeckt Schüler; vier Schüler sitzen im Off Bereich der Kamera und dürfen nicht gefilmt werden; von 00:10:05 bis 00:12:22 wird ein Lied über quadratische Gleichungen vorgespielt und von den Schülern mitgesungen; die Aufzeichnung endet mit Uterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5d4364f17b11789f1666ca16e41a3b6b2

Checksum SHA1cce93f63e9262bda7c4bcec17315fe1c374c5128



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education