DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid041.mp4  
[Video] 2305.72 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid041.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs041)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid041 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:41

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:40:58

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive werden einige Schüler von ihren Mitschülern verdeckt; die Lehrkraft ist mitunter nicht im Bildbereich zu sehen oder verdeckt Schüler; vier Schüler sitzen im Off Bereich der Kamera und dürfen nicht gefilmt werden; von 00:10:04 bis 00:12:22 wird ein Lied über quadratische Gleichungen vorgespielt und von den Schülern mitgesungen; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5d735968a4fa6f0cc7bbc9c3400615341

Checksum SHA1a7840938506715562c1249d05aac145635c51b85



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education