DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid045.mp4  
[Video] 2615.19 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid045.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs045)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid045 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:45

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:09

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive sind mitunter nicht alle Schüler sowie die Lehrkraft zu sehen; die Klasse befindet sich in einem anderen Klassenraum wie in den Aufzeichnungen zu obs_043 und obs_044; die Lehrkraft verdeckt mitunter Schüler; die Aufzeichnung endet mit Beendigung der Unterrichtsstunde.

Quality of pictureLeichte Störungen
Mitunter Helligkeitsschwankungen während der gesamten Aufzeichnung.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD588f396c8caa0326b67231d5c79d0d82e

Checksum SHA1bab9ec54d6b41ca04ff784cf6c471ec8b2a3963f



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education