DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid046.mp4  
[Video] 3493.12 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid046.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs046)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid046 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:46

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:02:49

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; bei 00:00:08 wird erwähnt, dass eine Schülerin nicht gefilmt werden möchte; aufgrund der Kameraperspektive sind mitunter nicht immer alle Schüler sowie die Lehrkraft im Bildbereich zu sehen; von 00:38:24 bis 00:41:23 verlässt ein Schüler die Klasse; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise; mitunter Störgeräusche (Knistern) ab 00:09:50 bis zum Ende der Aufzeichnung.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD597d25d0784a0c30990093e3071d623f9

Checksum SHA1c4a85f5c022c208d18bbe81a61e034e26ccb7787



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education