DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid061.mp4  
[Video] 2504.34 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid061.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs061)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid061 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:61

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:25

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; der Lehrer ist teilweise nicht zu sehen; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; zwei Schüler sitzen im Off-Bereich der Kamera; die Schüler setzen sich zwei Mal in Gruppen zusammen; von 00:38:38-00:38:52 steht der Lehrer vor der Kamera und verdeckt die Sicht; die Aufzeichnung endet mit dem Ende des Unterrichts.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist teilweise sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD558541fa2541ea888e33de0763fa0f4e2

Checksum SHA1386f482f2ce3974b2e7597c23c02ba13767c6bfb



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education