DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid063.mp4  
[Video] 2094.15 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid063.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs063)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid063 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:63

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:41:38

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; von 00:00:09-00:00:12 ist die aufzeichnende Person zu sehen; die Lehrkraft versperrt mehrfach die Sicht auf die Schüler; wegen der Perspektive ist die Lehrkraft teilweise nicht im Bild; das Geschehen an der Tafel ist wegen der Perspektive nicht zu sehen; von 00:14:36-00:15:16 kurze Störung durch das Öffnen eines Pop-Ups auf einem Schüler-PC; die Aufzeichnung endet mit dem Ende des Unterrichts.

Quality of pictureLeichte Störungen
Teile des Raums sind sehr dunkel, die Schüler teilweise schwer zu erkennen.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist teilweise sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD53edfe6274e2b9f05f6f159f41b0c12dd

Checksum SHA1d5d04e8896947b2a4493973260f6912d7baa06d2



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education