DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid078.mp4  
[Video] 2389.23 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid078.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs078)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid078 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:78

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:11

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die T-Shirt-Aufschrift eines Schülers ist von 00:00:00 bis 00:00:17, von 00:14:06 bis 00:14:34 und bei 00:44:50 verpixelt; von 00:00:14 bis 00:00:18 ist ein Mitglied des Kamerateams im Bildbereich, den Rest der Stunde ist er vor der Kamera sitzend zu sehen; 00:45:08 bis 00:45:11 Schnitt zur Schülerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Leichtes Hintergrundrauschen; der Schülerton ist schwer zu verstehen.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5e3864940ec138b5acdfe2e88c8dab2f9

Checksum SHA1da52954df0ff8484f8928fafae9ce47bb450e237



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education