DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid084.mp4  
[Video] 4394.58 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid084.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs084)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid084 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:84

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:21:15

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; von 00:00:01-00:01:34, 00:39:41, 00:39:51, 1:20:18 ist ein Mitglied des Kamerateams im Bild; bei 00:23:50 zählt die Lehrkraft einem Mitglied des Kamerateams die pseudonymisierten Schüler auf, die abwesend sind, und erläutert den Sitzplan; Schnitt bei 00:39:40 wegen der zuvor angekündigten fünfminütigen Pause; von 00:39:40 bis 00:39:48 Schnitt zur Perspektive der Lehrerkamera; von 00:57:07-1:02:26 verlässt ein Schüler den Klassenraum; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5e1060fa73d432296387ced4219c75145

Checksum SHA125fb67b056cd0918e291b96f6be5f578aa41440b



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education