DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid094.mp4  
[Video] 4479.92 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid094.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs094)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid094 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:94

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:23:28

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationsignal; im Hintergrund ist ein Mitglied des Kamerateams zu sehen; bei 00:07:14 betritt eine zuspätkommende Schülerin den Klassenraum; bei 00:12:59 ist ein Schüler, der der Aufzeichnung nicht zugestimmt hat, mit Pixelmaske zu sehen; bei 00:16:15 betritt ein zuspätkommender Schüler den Klassenraum; Schnitt bei 00:40:45 wegen der zuvor angekündigten fünfminütigen Pause; bei 00:55:41ff. und 1:20:02ff. ist der Pullover eines Schülers verpixelt; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD595a2c3c9eaca78776d2f6af0c5c15c26

Checksum SHA19abb23c0a3eca59a69874ef7f56486f4f34de00f



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education