DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid112.mp4  
[Video] 2735.11 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid112.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs112)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid112 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:112

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:49:07

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufnahme startet nach Unterrichtsbeginn; die Lehrkraft ist aufgrund der Perspektive teilweise nicht im Bild; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; die Einzelgespräche zwischen Lehrkraft und Schülern sind schwer zu verstehen; Tonstörung 00:00:00-00:00:06; mehrfache Störgeräusche, vor allem von 00:00:56-00:01:03 und von 00:02:48-00:02:50 und von 00:06:04-00:06:10; von 00:05:13-00:05:23 und von 00:05:50-00:07:32 ist eine der aufzeichnenden Personen zu sehen; bei 00:41:36 klingelt es zum Stundenende, der Unterricht wird aber fortgeführt; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Mehrfache Störung (Tonstörung, Störgeräusche, Schülerton leise, die Einzelgespräche zwischen Lehrkraft und Schülern sind schwer zu verstehen).

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5294919999739678dd4a7aaaf87aff8d7

Checksum SHA189755679de5c6a1b0095fd085d0dd82243f11799



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education