DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid113.mp4  
[Video] 2585.77 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid113.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs113)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid113 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:113

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:48:08

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraführung ist die Lehrkraft teilweise nicht im Bild; von 00:00:23-00:00:27 ist eine aufzeichnende Person zu sehen; bei 00:19:30 verlässt ein Schüler den Raum, bei 00:20:54 kommt er zurück; bei 00:23:44 verlässt eine Schülerin den Raum, sie kommt bei 00:25:58 zurück; von 00:37:31-00:37:33 ist eine aufzeichnende Person zu sehen; Schnitt zur Schülerkamera bei 00:47:57; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD550243618a1c83b936a33169c778d1327

Checksum SHA1c9f1c1e37229212858c1759fff0687dec629a316



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education