DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid114.mp4  
[Video] 2368.83 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid114.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs114)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid114 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:114

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:44:42

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; es sind laute Außengeräusche hörbar von 00:00:10-00:02:40; Störgeräusch am Lehrermikrofon bei Bewegungen der Lehrkraft (vor allem von 00:03:42-00:04:26, 00:04:54-00:05:18, 00:38:23-00:38:44); Unterbrechung von 00:24:31-00:25:57, da die Sprachausgabe des Laptops angegangen ist; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Laute Außengeräusche; Störgeräusche; der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5f9fdb1d817bc6d10a7738216cd609eb4

Checksum SHA1989966ed49d415c79a16a536c043e9e1acc33612



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education