DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid117.mp4  
[Video] 4317.41 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid117.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs117)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid117 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:117

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:22:28

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive und der Kameraführung sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; eine aufzeichnende Person ist zu Beginn der Aufzeichnung zu sehen (00:00:00-00:00:25); ein Schüler ist teilweise maskiert zu sehen (z.B. bei 00:00:41; 00:18:51-00:19:13); Schnitt zur Schülerkamera von 00:14:42-00:14:45; von 00:55:23-00:58:08 verlässt eine Schülerin den Raum; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5ffb33187e3fc00e32e63d19214cf06fb

Checksum SHA16ff043d91b3d2b55b6e59ddb0da8cabcf15e07dd



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education