DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid118.mp4  
[Video] 2443.43 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid118.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs118)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid118 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:118

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:50

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive und der Kameraführung sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist aufgrund der Kameraführung teilweise nicht im Bild; mehrfacher Zoom auf die Tafel; der Schüler, der im Off-Bereich der Kamera sitzt, ist bei 00:07:49 von hinten zu sehen; ab 00:20:47 ist mehrfach leise Musik von außerhalb des Klassenraums zu hören; bei 00:35:03 fällt ein Plakat von der Wand; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD589140e838e39d5136606201360c7a396

Checksum SHA1226977e507e4ad2caa138e849175294231cd67d1



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education