DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid118.mp4  
[Video] 2470.54 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid118.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs118)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid118 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:118

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:50

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Lehrkraft ist meistens nicht zu sehen; das Geschehen an der Tafel ist aufgrund der Perspektive nicht zu sehen; ab 00:20:41 ist mehrmals leise Musik von außerhalb des Klassenraums zu hören; die Lehrkraft steht teilweise direkt vor der Kamera und verdeckt die Sicht auf einige Schüler, insbesondere bei: 00:31:54-00:32:16; 00:39:10-00:39:31; 00:40:48-00:41:15; bei 00:35:04 fällt ein Plakat herunter; von 00:45:47-00:45:49 ist eine der aufzeichnenden Personen zu sehen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD520ccd174b16d4aab53a651b34734b031

Checksum SHA1686ca0afa9de8343307a099ef5c710834872d422



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education