DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid121.mp4  
[Video] 2402.19 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid121.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs121)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid121 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:121

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:23

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht im Bild; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; von 00:02:34-00:05:38 ist eine der aufzeichnenden Personen zu sehen; von 00:02:48-00:05:30 bespricht die aufzeichnende Person mit der Lehrkraft den Sitzplan; von 00:45:11-00:45:17 ist eine der aufzeichnenden Personen zu sehen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD575f719f3be54cae1cc7725d12f66f60e

Checksum SHA14cfeabc4ba9e460e8b4e5c5e4c307a189855bf14



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education