DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid123.mp4  
[Video] 2438.76 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid123.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs123)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid123 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:123

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:43:54

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; eine der aufzeichnenden Personen ist zu sehen, aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist mitunter nicht im Bild; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; kurze Unterbrechung von 00:27:40-00:27:54, weil das Mikrofon runterfällt und gerichtet wird; bei 00:43:45 steht eine aufzeichnende Person auf, um die Kamera auszuschalten; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD54cdc897def49c4ed355b361cb12ea194

Checksum SHA1b0bbd57e4f146398de4fb331ecfb504a5188c6a7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education