DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid125.mp4  
[Video] 4648.61 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid125.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs125)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid125 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:125

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:26:34

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraführung und der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf die Tafel; von 00:00:00:-00:00:01 ist die aufzeichnende Person zu sehen; bei 00:00:14 betritt eine weitere Schülerin den Raum; bei 00:01:38 kommt ein weiterer Schüler hinzu; die Pause wurde nicht aufgezeichnet; Schnitt bei 00:45:52; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD56d818b2fb05f94adae9d5ac1cfbc3fd0

Checksum SHA169d07b537bac39d896cd86a680696e3447d0b388



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education