DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid132.mp4  
[Video] 2183.03 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid132.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs132)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid132 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:132

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:41:59

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; zwei Schüler befinden sich im Off-Bereich der Kamera; aufgrund der Perspektive und der Kameraführung sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf den Tafelanschrieb und die Projektion der Aufgaben; der Unterricht beginnt bei 00:00:49; bei 00:05:32 öffnet sich kurz die Tür; bei 00:41:47 beendet die Lehrkraft den Unterricht und weist die aufzeichnenden Personen an, die Aufnahme zu beenden.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD588fc8d1b3d2055690a70d5c903d2f0cd

Checksum SHA1f0047e036b83cf16302dc674d16d4a4b1f17ea06



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education